Tu was Du willst, aber nicht, weil Du musst „Buddha“

ich bin Adelheid „Heidi“ Yoga- und Pilateslehrerin

Sport und Bewegung begleitet mich schon mein ganzes Leben – meinen Körper zu bewegen in der Natur oder auf der Matte war schon immer sehr wichtig für mich. In der Bewegung fühle ich mich wohl und kann meinen Körper spüren und in seine Kraft bringen.

2006 lernte ich anhand einer DVD Pilates kennen. Dies war der Beweggrund, mich überhaupt mit Pilates zu beschäftigen. Mein Körper formte sich, Rückenschmerzen gingen weg und ich war glücklich und zufrieden. 2009 lernte ich dann die klassische Methode Pilates kennen und habe mit der Ausbildung auf der Matte und an den Pilates Geräten im Studio Pilates New York in Stuttgart die Ausbildung angefangen. Die super Ergänzung zu Pilates habe ich dann 2016 kennengelernt, Yoga.

Pilates und Yoga in der Kombination ein „muss sein“ in meinem Leben. Es ist unglaublich und unbeschreiblich, diese Ergänzung von Pilates und Yoga.

Ich liebe es so sehr zu unterrichten und positive und gute Energie in jede Stunde zu bringen. Immer neue Themen und modifizierte Stunden, durch Fortbildungen und Workshops, bereichern meinen Unterricht.

„Lebe deinen Traum“  und „Sag JA zum Leben“

Ausbildungen

  • 2021  Anusara Elements Yoga Lehrerin (200 Std.)
  • 2020 Immersion Anusara
  • 2019 Yin Yoga Lehrerin – Yoga Alliance/USA
  • 2018/2019 – 200 hour Ausgebildete Yogalehrerin Hatha Vínyasa – Yoga Alliance/USA
  • 2009 – 100 hour Zertifizierte Pilateslehrerin nach der Originalmethode von Pilates New York
  • 2010 – 650 hour Ausgebildeter Master Teacher in der dritten Generation nach der Originalmethode von Joseph Pilates (klassische Pilates Geräteausbildung nach der Originalmethode Pilates New York)
  • 2012 – 96 hour Entspannungstherapeutin
  • 2007/2010 Walking Instructor

Workshops/Fortbildungen

Yoga

Katonah Andrea Sauter, IFAA Vinyasa Power Yoga

Pilates

Prenatal/Pränatal, Deborah Lessen, Chris Robinson, Brett Howard, Spiraldynamik Christian Heel,

Lorei Coleman-Brown, Mejo Weggin, Kathryn Ross-Nash, Alycea Ungaro, Peter Fiasca, Dorothee VandeWalle, verschiedene Anatomiekurse, Jay Crimes.